Dörfer entfernen

Fagen rund um´s Spiel finden hier gehör.

Moderator: Zakary_X

Dörfer entfernen

Beitragvon Andyxus01 » 07 Dez 2009, 14:53

Wieso kann ich Dörfer nicht sprengen?
Andyxus01
präpupertär

Re: Dörfer entfernen

Beitragvon Zakary_X » 07 Dez 2009, 14:58

Geht es um neue gegründete Dörfer oder meinst Du Dörfer die fest zur Karte gehören?

MfG
Zakary_X
>>>FORENREGELN<<<

Zakary_X
Forums-Admin

Beitragvon Andyxus01 » 08 Dez 2009, 01:11

Was macht das für einen Unterschied? Was sind Dörfer, die "fest zur Karte gehören" und "neugegründete"? Verstehe das nicht ganz.
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon Tairdo » 08 Dez 2009, 23:34

Andyxus01 hat geschrieben:Was macht das für einen Unterschied? Was sind Dörfer, die "fest zur Karte gehören" und "neugegründete"? Verstehe das nicht ganz.

Auf jeder Karte ist das Spielland unterteilt in Regionen, welche als Hauptsitz ein Dorf haben. Nun hast Du aber die Möglichkeiten auf gewissen Spielkarten das Spielland zu verlassen kannst in einem Nachbarland ein neues Dorf bauen. Dieses Dorf wird dann bei der Gewichtung der Besitzverhältnisse berücksichtigt.

In welcher Map spielst Du denn ?

Viele Grüße
Tairdo
Tairdo
Klugscheißer vom Dienst

Beitragvon Andyxus01 » 08 Dez 2009, 23:57

Aber wie kann ich die unterscheiden? Meine selber gegründeten Dörfer sehen genauso aus wie die, die ich erobert habe.

Das Problem ist, dass jetzt öfters Spieler auf der Karte angefangen haben. Ihr Heimatdorf lag dann immer genau auf irgendwelchen Gebäuden von mir und zerstückelt das Bistum. Wenn sie dann wieder aufhören zu spielen bleibt das Dorf bestehen. Ich kann es nicht sprengen.
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon Zakary_X » 09 Dez 2009, 15:41

Auf welcher Karte spielst Du denn?

Unterscheiden kannst Du des zur Zeit nur durch geografische Kenntnisse. :mrgreen:
Wenn Du z.B. auf der Frankreichkarte spielst kannst Du davon ausgehen dass alle Dörfer die sich innerhalb Frankreichs befinden "fest" auf der Karte sind. Bedeutet: Wenn die Map resetet wird sind diese Dörfer immer noch vorhanden, haben aber keinen Besitzer. Sie müssen dann erst wieder von einen Spieler eingenommen werden.
Alle anderen Dörfer die neu gegründet wurden, außerhalb Frankreichs, werden gelöscht.

Hast Du denn schon versucht diese bistumszerstückelnden Dörfer selbst zu erobern?
>>>FORENREGELN<<<

Zakary_X
Forums-Admin

Beitragvon Andyxus01 » 10 Dez 2009, 21:13

Das bistumzerstückelnde Dorf habe ich längst bekehrt, es lässt sich trotzdem nicht sprengen. Jetzt ist ein Kanonier auf dem Weg, hoffentlich klappt es damit.

Der Gute muss gute 56 Stunden zurücklegen für diesen Versuch. Warum? Weil ich momentan keinen neuen Kanonier in der Waffenschmiede ausrüsten kann. Warum auch immer.

Langsam nerven mich diese ganzen Bugs und Unklarheiten echt an. Kaum scheint mal eine Sache zu laufen ergibt sich das nächste Problem. :evil:
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon Zakary_X » 11 Dez 2009, 21:07

Es wäre hilfreich wenn Du Deine Probleme genauer beschreibts. Welche Karte, welcher Ort, welches Gebäubde und das genaue Problem.
Wenn man nicht weiß wo man suchen soll fällt die Fehlerdiagnose sehr schwer.

Obwohl Du schon zweimal danach gefragt wurdest hast Du uns noch nicht gesagt auf welcher Karte Du spielst. Anstatt immer nur negative Kritik zu äußeren wäre ein klein wenig Kooperation von Deiner Seite ebenfalls erwünscht.
Das Spiel befindet sich noch in der Anfangsphase und wird stetig weiter entwickelt. Da schleichen sich auch mal Fehler ein. Diese können aber nur behoben werden wenn es eine präzisere Beschreibung gibt.
Mit: "Laptop kaput!" gibt sich ein Servicemitarbeiter eines Elektronikherstellers auch nicht zufrieden. Der will auch wissen was genau "kaputt" bedeuten soll. ;)

Was Dein Problem mit dem Waffenschmied betrifft möchte ich Dich bitten einen neuen Thread zu den Thema zu eröffnen und Dir meine, gut gemeinten, Ratschläge dabei zu Herzen zu nehmen. Sonst verlieren wir hier den Überblick und es fällt noch was unter den Tisch, was auch keiner möchte.
Hier geht es um das Problem mit den Dörfern.

Dieser Beitrag ist nicht als Angriff gegen Dich gedacht, sieh es eher als Konstruktive Kritik. ;)

MfG
Zakary_X
>>>FORENREGELN<<<

Zakary_X
Forums-Admin

Beitragvon Andyxus01 » 14 Dez 2009, 19:13

Zakary_X hat geschrieben:Anstatt immer nur negative Kritik zu äußeren wäre ein klein wenig Kooperation von Deiner Seite ebenfalls erwünscht.

Als Angriff werte ich das sicher nicht, aber konstruktive Kritik ist es auch nicht gerade. Zieht man mal zu betracht wie viele Leute hier im Forum posten war ich davon ausgegangen, dass man inzwischen weiß auf welcher Karte ich spiele, da ich es in anderen threads schon oft genug erwähnt hatte und ich momentan nahezu der einzige bin, der Fragen stellt und Probleme klären will. Gerade deshalb finde ich die Reaktion nicht besonders nett zunächst mir als Spieler vorzuwerfen, dass ich selber schuld bin weil ich das Problem nicht richtig beschreibe. Nebenbei finde ich es auch nicht gerade vorteilhaft seine Spielschwierigkeiten hier in aller Öffentlichkeit ganz genau publik machen zu müssen, damit auch jeder Mit- oder eventuelle Gegespieler weiß wo es gerade hakt.

Und mir mangelnde Kooperation vorzuwerfen finde ich mal richtig drunter. Wenigstens poste ich zu Problemen, was die wenigsten tun, die meisten geben nach kurzer Zeit entnervt auf. Als Dankeschön wird man als ewig meckernder Kunde dargestellt.

Davon ab schaut euch mal die Foren von "fertigen" Spielen an, was sich der support dort alles anhören darf. Wenn meine Fragen zum Spiel dann schon "immer nur negative Kritik" sind, dann rate ich euch euch ganz schnell ein dickeres Fell zuzulegen, vorausgesetzt ihr wollt überhaupt ernsthaft, dass das Spiel besser und vor allem bekannter und lebhafter wird.

Im Moment fühle ich hier einen ganz, ganz niedrigen Puls, Tendenz fallend.

Klar sehe ich ein dass es sich um die Betaphase handelt und bin dementsprechend schon tolerant gegenüber Fehlern. Die SUMME aller Fehler und Zeit, die es dauert sie zu beheben ist allerdings trotz allem zu viel. Sowas ist auch als Beta kaum zumutbar.

Soweit dazu, und nein, es geht mir jetzt nicht besser, weil ich mal richtig Dampf ablassen konnte. Ich mag solche Grundsatz- und Beschwerdeposts überhaupt nicht.

Und um das ganze wieder zum Thema zurückzuführen und dem gutem Rat zu folgen:

1. Ich spiele die große Funkarte.

2. Das Dorf "Kiel" ist das Dorf, das ich gerne entfernen würde.
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon Zakary_X » 15 Dez 2009, 15:00

Andyxus01 hat geschrieben:Und um das ganze wieder zum Thema zurückzuführen und dem gutem Rat zu folgen:

1. Ich spiele die große Funkarte.

2. Das Dorf "Kiel" ist das Dorf, das ich gerne entfernen würde.

Dankeschön. Ich werde es an die Programmierer weiter leiten. Und es wird sich drum gekümmert.

Zu dem Rest Deines Post hast Du ne PN bekommen.
Wir wollen diesen Thread ja nicht vollspamen/diskutieren. ;)

MfG
Zakary_X
>>>FORENREGELN<<<

Zakary_X
Forums-Admin

Beitragvon Andyxus01 » 16 Dez 2009, 19:30

Weitere Dörfer, die ich bitte gerne entfernen würde: Duisburg, Paris.
Andyxus01
präpupertär

Zurück zu Allgemeine Fragen