Noobschutz

Lob, Kritik und Anregungen zum Spiel und diesen Forum finden hier Platz.

Moderator: Zakary_X

Noobschutz

Beitragvon Cynomys » 19 Dez 2009, 11:33

Hey,

ich spiel seit noch nicht einmal 24 Stunden und hab schon die erste Kriegserklärung auf meinem Tisch und hab 2 Kardis schon verloren...

Sagt mir doch einmal: Habt ihr schon einmal an einem Noobschutz gedacht?!?

Ich kann noch nicht beurteilen, in wiefern dies hier durchziehbar ist, aber ich kann euch sagen, dass es keinen Spaß macht nach nichteinmal einen Tag schon von einem anderen nach allen Regeln der Papstkunst auseinander genommen zu werden... :(

Kann sein, dass euch jetzt wie ein heulender Hund vorkomme, aber ich hab ja noch nicht mal eine Ahnung wie ich einen Gegenangriff starten könnte (?!)...

Wenn hier alle auf der Karte so begrüßt werden, dann ist es eigentlich kein Wunder, dass sich hier recht wenige rumtummeln, anscheind konnte da einer es nicht haben, dass ich ihn in Deutschland ein bisschen Platz weggenommen habe, hätte ich dass am Anfang, bei meiner Erst-Dorf-Platzierung gewusst, dann hätte ich in China oder Mexico angefangen...

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Account zu resetten und dann von neuem auf der selben Karte (!) anzufangen, bisher habe ich nur entdeckt, wie man sich auf anderen Karten verlegen kann...
Wenn es diese Funktion nichtr gibt, dann wäre das vielleicht ja auch mal eine Überlegung Wert ;)
[Edit:Ich hab's jetzt einfach so gemacht, dass ich erst auf eine andere Karte gewechselt bin und dann wieder zurück... Etwas umständlich, aber letztendlich das gleiche Ergebnis^^]
=== MfG Cynomys ===
Cynomys
Jüngling

Re: Noobschutz

Beitragvon Andyxus01 » 19 Dez 2009, 16:30

Das ist durchaus ein elementarer Punkt, den du da ansprichst.

Neuanfänger haben so gut wie keine Chance sich gegen einen Etablierten durchzusetzen. Und für die Etablierten ist es nervig, weil ihre Bistümer zerstückelt werden (das Problem hatte ich bereits angesprochen).

Da ich es war, der dich sofort wieder verdrängt hat, meine Entschuldigung. Ist aus meiner Sicht nicht anders möglich. Zum einen hören die meisten, die anfangen nach einigen Stunden wieder auf. Zum anderen- was hättest du von dem kleinen Bistum mitten in meinem Gebiet gehabt, wohin hättest du expandieren sollen?

Ich finde diesen Punkt ein weiteres No-Go des Spieles, muss unbedingt geändert werden, sonst werden es nie mehr als 5 aktive Spieler auf der Karte sein.
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon Cynomys » 20 Dez 2009, 10:37

Entschuldigung angenommen, ich kann durchaus verstehen, dass meine Aktion für dich ziemlich nervig war ;)...

Eigentlich habe ich nur da gestartet, wo ich mich eben Geographisch am besten auskenne, in Europa nahe meines Heimatortes und da leider die "Grenzen" der einzelnen Bistümer (die schon vergeben sind) leider ziemlich spät kamen, habe ich es nicht mitgekriegt, dass ich mich da in einem "Herrschaftsgebiet" von jemandem anders hineinpflanze, dass die Etablierten dies nicht gern sehen, ist ja auch durchaus verständlich! (Vor allem, wenn die Neuen, dann nach ein paar Stunden wieder gehen ist dies glaub ich ziemlich frustrierend :D)

Die elementare Frage, die man sich jetzt stellen muss, ist natürlich in wieweit ein Noobschutz bei Kampfpapst durchführbar ist. Denn, wenn ich jetzt aus meinem noch geringen Erfahrungsschatz greife, kann ich nicht wirklich sagen, dass ein simpler "Schutz bis soundso viel Tage (oder bis dies und das erreicht wurde)" unbedingt so schön ist.
Dies würde ja bedeuten, dass zum Beispiel Andyxus' Gebiet in Deutschland bald wie ein schweizer Käse aussehen würde, denn er kann sich nicht wehren und ein großteil der Neuen würde denke ich auf deutschen Boden anfangen wollen (, oder ist das anders?)...

Als ersten Schritt sozusagen sollte man dafür sorgen, dass sich die Neuen irgendwo anders in Europ niederlassen, die iberische Halbinsel war, glaube ich, noch ziemlich frei. Denn wenn sie sich dort ansiedeln, sind sie a) nicht alleine auf einem Kontinent (haben also durchaus mit anderen Spielern näheren Kontakt [was wichtig ist, wenn man diese Spieler halten will]) und b) werden dann nicht die etablierten (wie viele es auf meiner Karte auch sein mögen xD) nicht allzusehr gestört.
Eine Art "Bauempfehlung" wäre nicht schlecht, weil die Grenzen doch ziemlich spät erscheinen und so Neulingen, die darauf brennen ein neues Spiel auszuprobieren, nicht unbedingt weiterhelfen...

Für den "richtigen" Noobschutz sind kreative Ideen gefragt (nicht meine Liga :D) ;)
=== MfG Cynomys ===
Cynomys
Jüngling

Beitragvon Andyxus01 » 20 Dez 2009, 12:56

Es ist für beide Seiten unbefriedigend, für den Neuling UND den Etablierten. Der Neuling wird sofort gefressen und ich hab ein weiteres ungewolltes Bistum, das sich nicht beseitigen lässt, weil man das Dorf nicht abreißen kann.

Dass die meist deutschen Spieler auch in Deutschland anfangen wollen sehe ich auch so. Ich hatte einfach Glück, weil ich ein wenig abseits angefangen habe und dann lulumann, der größte aktive Spieler auf der Weltkarte, aufgehört hatte und alles brach lag. Ansonsten hätte ich nie soviel Länder missionieren können.

Das sorgt schon alles irgendwie für Frust. Vielleicht ist auch die Taktik des Spiels- gewinnen tut der, dem das Spiel egal ist und sich deshalb nicht aufregt. Schade auch, dass außer Zakary sich hier niemand um die Belange der Spieler kümmert (und das sind ja nicht gerade viele). Habe eine ganze Reihe Probleme genannt, worauf inzwischen überhaupt nicht mehr eingegangen wird. Wenn das so bleibt kannst du bis Jahresende aus deinem brasilianischen Exil zurückkommen, denn dann wird in Germany wieder sehr viel Platz frei...
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon Cynomys » 20 Dez 2009, 13:46

Wie lange spielst du denn schon und warum kümmert sich denn niemand mehr um dieses Spiel?

Meiner Meinung nach, sollte mand iese orgienelle Idee nicht einfach so in die Versenkung verschwinden lassen...
Wenn die Entwickler keine Lust oder keine Zeit mehr haben, dann sollten sie ihr Aufgabenfeld auch an jemand anderes abtreten, denn so ein dahinschwinden ist denke ich für die "Schöpfer" nicht gut mit anzusehen und für die User ist es einfach nur traurig...

Man muss keine Zigtausend € bezahlen, um Werbung zu machen, ich spiele viele komplett kostenlose und werbefreie Browsergames und die konnten trotzdem wachsen.
Allein die Anmeldung bei Borwsergamescharts und das integrieren solcher Buttons bringt viel mehr als man glauben mag, außerdem kann man auch mit anderen Spielen die Links austauschen...
Aber das müsste dann nur jemand machen ;)...

In der Hoffnung, dass es trotzd allem erhöhrt wird, ein Noobschutz ist für ein Browsergame unabdingbar, ich kenne kaum eins ohne (abgesehen natürlich von Managern und dergleichen)...
=== MfG Cynomys ===
Cynomys
Jüngling

Beitragvon admin » 23 Dez 2009, 14:10

Hi,

Noobschutz = Unendlich-Map!

Dort könnt Ihr Euch auf irgendeinem Kontinent niederlassen, so schnell wird Euch dort keiner den Krieg erklären.
Dann trainieren, in der Papsbild verfolgen wann in einer anderen Map ne neue Runde startet. Sobal eine Map resettet wurde könnt Ihr dort dann in die Vollen gehen ...

Ansonsten gibt es derzeit keine gravierenden Bugs?

Linktausch machen wir übrigens, sind unter dem Key "Browsergame" schon auf der dritten Google-Seite ...
Ihr könnte aber gerne auch mithelfen, das Spiel bekannter machen, und z.B. links oben voten.

Frohe Weihnachten

Admin / saudepp2
admin
Spiel-Admin

Beitragvon Cynomys » 25 Dez 2009, 14:02

Hey admin/saudepp2,

euch auch besinnliche Feiertage :) (wichtigste zuerst ;))...

Das Spiel ist wirklich gut(!!!), aber wirklich weiterentwickeln wollt ihr es auch nicht, oder?! Es geht nicht um Bugs oder dergleichen, die sind in diesem Spiel ja quasi verschwinden gering, aber trotzdem wird an diesem Spiel anscheid kaum noch weitergearbeitet?
Alte User müssen mit Neuerungen (geschickt platziert) bei der Stange (und somit im Spiel) gehalten werden.

Noobschutz ist elementar, da kann man nicht einfach auf die unendlich Map verweisen, wir haben oben einige Vorschläge gesammelt und im Forum gibt es auch noch genügend andere gute Ideen, aber die Community, die sowieso schon begrenzt ist, kriegt das Gefühl, dass die Entwicklung dieses Spiels zuende ist...

Grüßli Wollny
(möchte aber trotzdem nochmal sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt und euch Hochachtung für eure Arbeit zolle!)
=== MfG Cynomys ===
Cynomys
Jüngling

Beitragvon Andyxus01 » 28 Dez 2009, 16:23

Wie? Das war's jetzt?

Noobschutz=Endlos Karte?

Und das war die Antwort?
Andyxus01
präpupertär

Beitragvon admin » 29 Dez 2009, 00:29

Hi,

danke fürs Lob.
Klar wird das Spiel weiterentwickelt, wir arbeiten gerade an einer Integration in Facebook. So würden auch mehr Spieler den Weg zu uns finden.

Noob-Schutz finde ich im allgemeinen sinnvoll.
Aber wie genau soll man das realisieren?

Könnte Ihr da mal konkrete Ideen nennen?

Man könnte natürlich einstellen, dass ein Noob am Anfang nicht angegriffen werden kann. Aber ist das die ideale Lösung?

Gruß -saudepp2
admin
Spiel-Admin

Zurück zu Feedback und Ideen Pool